Die Praxis umfasst den gesamten Lebenszyklus der Planung, Einführung als auch Nutzung von IT-Systemen bzw. IT-Infrastruktur. Darunter fallen z.B.: folgende angeführten Aufgabenstellungen

  • Definition der Anforderungen
  • Systemevaluierung und -auswahl
  • Projekt-/Implementationsplanung
  • Projektumsetzung/Implementation
  • Systembetrieb und -wartung
  • Releasemanagement/Funktionale Erweiterungen
  • Phase Out/Systemstilllegung

Die Erfahrungen resultieren aus der Umsetzung von Projekten in den Themengebieten ERP, SCM, HR, CRM, Kundendienstplanung und -steuerung, Data Warehouse/Reporting, Billing/Rating, Kundenverrechnung, OSS/BSS Integration, Knowledge Management/e-Learning … etc. etc. etc.

Alleine im Themenbereich ERP beruht die Erfahrung auf mehr als 40 Projekten. Diese umfassende Erfahrung in Anwendungsthemengebieten wird um die Erfahrungen aus Projekten im Bereich Infrastruktur, wie z.B.: Rechner- und Standortkonsolidierung, SW Verteilung, Inventarisierung, Netzwerkmanagement, Performance Management, etc. etc. etc. ergänzt. In Summe wurde ein Projektvolumen von mehr als 250 M € verantwortet.